Gemeinschaftszelten der Jugendfeuerwehren Eberstadt, Muschenheim und Garding

Seit dem vergangenen Donnerstag ist die Jugendfeuerwehr Garding (Schleswig-Holstein) zu Gast in Muschenheim um das 40jährige Bestehen der Jugendabteilung Muschenheim zu feiern.

Seit 20 Jahren, also seit 1992, gibt es eine rege Freundschaft zwischen den Jugendfeuerwehren aus Muschenheim und Garding die sich regelmäßig zu einem Zeltlager gegenseitig besuchen. Seit 2006 ist auch die Jugendfeuerwehr aus Eberstadt mit dabei und beteiligt sich bei den Besuchen.

33 Jugendliche und ihre Betreuer erleben ein abwechslungsreiches und umfangreiches Programm, das vom Jugendfeuerwehrwart Patrick Kammer und dem stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart Dieter Vorstandslechner geplant wurde.

Neben dem Besuch der „Grube Fortuna" bei Wetzlar, der Feuerwache 3 am Frankfurter Flughafen gab es auch eine Stadtführung in Lich, einen Ausflug zum Kletterpark und der Rodelbahn auf dem Hoherodskopf.

Außerdem waren die Burg Münzenburg und das Technikmuseum in Sinsheim Ziel eines Besuchs.

Bürgermeister Bernd Klein lud die Gäste am vergangenen Samstag zu einem Empfang.

Das Zeltlager endet am kommenden Wochenende.

Ein herzlicher Dank gilt den Helfern, die diese tolle Veranstaltung erst möglich gemacht haben!