Jugendfeuerwehr Eberstadt unterstützt bei Abschlussübung in Gambach

Gambach/Eberstadt (ab)

Am heutigen Samstag hatte die Jugendfeuerwehr Gambach zu ihrer Jahresabschlussübung eingeladen. Folgende Jugendfeuerwehren nahmen mit viel Freude an der Gemeinschaftsübung teil: Gambach, Münzenberg, Trais-Münzenberg, Ober-Hörgern, Griedel und aus dem Landkreis Gießen die Jugendfeuerwehren Eberstadt, sowie Pohlheim-Holzheim.
Es wurde ein Brand in einer Zimmerei angenommen, zudem vier Personen als verletzt gemeldet.
Zuerst wurden die vier Personen gerettet. Die Jugendlichen aus Eberstadt bekamen die Wasserversorgung durch die Jugendfeuerwehr Griedel bereit gestellt. Sie nahmen einen Löschangriff von außen mit zwei C-Rohren vor. Die Übung endete nach einer Stunde. Nachdem alle Gerätschaften wieder auf den Fahrzeugen verstaut waren, traf man sich im Gerätehaus der Feuerwehr Gambach zu warmen Würstchen und kalten Getränken.
Für die Jugendfeuerwehrmitglieder aus Eberstadt war dies ein gelungener und erfolgreicher Samstag.