Erfolgreiche Teilnahme an der Hessischen Feuerwehrleistungsübung

(ab) Gestern fand die Abnahme der Hessischen Feuerwehrleistungsübung des Landkreises Gießen in Grünberg statt. Dort nahm eine Gruppe der Feuerwehr Lich, bestehend aus Mitgliedern der Einsatzabteilungen Birklar und Ebertstadt teil. Die Mannschaft

nahm zum ersten Mal teil und belegte einen hervorragenden 11 Platz von insgesamt 15 Mannschaften. Die Feuerwehrleistungsübung beginnt mit der Beantwortung von 15 Fachfragen innerhalb von 10 Minuten. Anschließend müssen die antretenden Mannschaften einen fiktiven Wohnungsbrand samt Menschenrettung durchführen. Ebenfalls wurde allen Einsatzkräften das Eiserne Feuerwehrleistungsabzeichen verliehen. Wir gratulieren zum Erwerb des Eisernen Feuerwehrleistungsabzeichen:
Patrick Arnold (Eberstadt), Erik Eirich (Eberstadt), Pascal Kröck (Birklar), Lisa Lechens (Birklar), Michael Rück (Eberstadt), Adrian Vorstandslechner (Eberstadt), Pascal Vorstandslechner (Eberstadt), Seimen Vorstandslechner (Eberstadt) und Michaela von Diemar (Eberstadt).