Großzügige Materialspende des Feuerwehrvereins in Lich

(ak) Eine Materialspende im Wert von über 4.500,- Euro konnten Hans-Dieter Schnepf und Florian Stein, 1. und 2. Vorsitzende des Licher Feuerwehrvereins, an die Einsatzabteilung übergeben.

Immer häufiger auftretende Unwetter mit heftigen Regenschauern waren der Anlass für die Beschaffung eines weiteren Wassersaugers. Im Bereich „Technische Unfallrettung“ musste ein defekter Rettungszylinder kurzfristig durch einen neuen leistungsstarken ersetzt werden. Über 15 Einsätze der Kernstadtfeuerwehr bei Unfällen auf Bundes- und Landesstraße im Stadtgebiet mit vielen Verletzten verdeutlichen die Wichtigkeit eines guten Equipments. Lichs Wehrführer Christian Stein nahm die neuen Gerätschaften dankend entgegen.

Die Spenden des Feuerwehrvereins, dessen Hauptaufgabe die Förderung des Feuerlöschwesens in der Kernstadt ist, stellen eine weitere wichtige Investition zur Optimierung der Ausstattung dar. Die jährlichen Geldspenden Licher Bürger und Unternehmen an den Feuerwehrverein machten die Anschaffungen überhaupt erst möglich.

In jedem Stadtteil gibt es einen Feuerwehrverein, der die städtische Einrichtung "Feuerwehr" durch verschiedene Arten fördert und unterstützt. Durch Veranstaltungen oder andere Aktionen werden Gelder generiert und das dörfliche Gemeinschaftsleben aufrecht erhalten und mitgestaltet. Die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer danken für dieses Engagament, welches letztlich jedem Bürger zugute kommt.