Vier erfolgreiche Lehrgänge in den letzten zwei Wochen

Anfang März absolvierte Patrick Kammer aus Muschenheim erfolgreich seinen Gruppenführer Lehrgang an der Hessischen Landesfeuerwehrschule. In diesem Lehrgang wurde Patrick darauf vorbereitet Einsatzstellen zu deuten, Entscheidungen unter Stresssituationen zu treffen und acht Feuerwehrangehörige im Einsatz

und in der Ausbildung zu leiten. Diese Ausbildung dauerte 75 Stunden. Die Kernstadtabteilung der Feuerwehr Lich hat innerhalb der Feuerwehr Lich die Schwerpunktaufgabe technische Hilfeleistung. Hierzu besuchte Steffen Rühl den einwöchigen Lehrgang „Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall". Hierbei erlernte Steffen den richtigen Umgang mit schwerem technischen Rettungsgeräte wie zum Beispiel: hydraulische Schere und Spreizer, Lufthebekissen und das richtige Absichern der Einsatzstellen und die Nutzung von div. Zugeinrichtungen. Zudem absolvierten ein Teilnehmer aus Bettenhausen und ein Teilnehmer aus der Kernstadt einen Sprechfunklehrgang auf Kreisebene.