Minifeuerwehr aus der Kernstadt baut Lebkuchen Häuser

Lich (cs). Am Nikolaustag trafen sich die Kinder der Minifeuerwehr „Feuermäuse" zum Jahresabschluss im Feuerwehrgerätehaus in der Ringstraße.

Für das letzte Treffen hatten sich die Verantwortlichen Carolin Stein und Sven Zaluskowski etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Mamas, zweier Papas und einer Oma betätigten sich die Kinder als Baumeister von Lebkuchenhäusern. Mit ordentlich Zuckerguss „bewaffnet", klebten am Ende die Teile der Häuser prima zusammen – so manche Hand tat das gleiche. Die Verzierungen der Bauwerke übernahmen ganz alleine die Kinder, wobei so mancher Schokotaler oder Gummibär zwischendurch auch in den Mündern landete. Nach 1,5 Stunden präsentierten die 16 Kinder stolz ihre weihnachtlichen Häuschen und konnten diese strahlend nach Hause tragen.

Die Minifeuerwehr trifft sich zum ersten Treffen der neuen Saison am Samstag, den 31. Januar 2015 um 15:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Lich, Ringstr. 16. Interessierte Kinder zwischen 6 und 9 Jahren sind natürlich herzlich willkommen.