Feuerwehrverein Lich fördert die Einsatzabteilung mit Material im Wert von über 6.000 Euro

(ak) Schon lange war es der Wunsch der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lich (Kernstadt) bei Atemschutzeinsätzen neben dem erstem Angriffstrupp auch den Rettungstrupp mit einer Wärmebildkamera ausstatten zu können.

Am Freitagabend konnte der Wunsch realisiert werden. Hans-Dieter Schnepf, 1. Vorsitzender des Feuerwehrvereins, übergab Wehrführer Stefan Albohn und seinem Stellvertreter Christoph Köstler offiziell die hochmoderne Kamera im Wert von 5.000 €. Ein Kohlenmonoxid-Messgerät, das auch seinen Platz im Tanklöschfahrzeug finden wird, zwei Schlauchtransportwagen und drei Gitterboxen konnte Brandmeister Albohn ebenfalls dankend entgegen nehmen. Insgesamt investierte der Feuerwehrverein 6.600 € in Neuanschaffungen. Möglich machten dies die Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen der Kernstadt, die im Jahr 2013 kleinere und größere Summen im Rahmen der jährlichen Spendenaktion auf das Vereinskonto überwiesen hatten.

Informationen zum Feuerwehrverein Lich finden Sie auf der Webseite www.ffw-lich.de