Früh übt sich – Erste-Hilfe bei den Feuermäusen

(ak) Erste-Hilfe stand am Samstagnachmittag auf dem Übungsplan der Licher Feuermäuse. Tatkräftige Mithilfe erhielten die Leiterin der Minifeuerwehr Carolin Stein und ihr Stellvertreter Sven Zaluskowski vom Roten-Kreuz.

Neben Ausbilderin Kathrin Diehl konnte man auch eine RTW-Besatzung mit ihrem Einsatzfahrzeug begrüßen. Nach ein paar wichtigen Tipps zum Absetzen eines Notrufs ging es ans Verbinden von ausgedachten Verletzungen. Viele Pflaster wurden geklebt und Verbände angelegt. Nur gemeinsam ließ sich das große Tragetuch mit „Verletztem" anheben. Highlight des kurzweiligen Nachmittags war die Besichtigung des Rettungswagens der Licher DRK-Wache. Alex Schulz und Benno Balser mussten viele Fragen zur Beladung beantworten.

Weitere Bilder finden Sie auf der Webseite des Feuerwehrvereins Lich