Tag der Feuerwehr in Birklar - ein voller Erfolg

(aw) Nach dem reichaltigen Mittagessen mit Spießbraten und leckerem vom Grill, welches Koch Dieter Volz zubereitete, wurde Karl Böhm von den Mini Grisus in die Jugendfeuerwehr übernommen.

Es folgte die Ehrung für 25jährige Vereinsmitgliedschaft von Sebastian Wolf.

Nach dem hausgemachten Kuchen mit Kaffee folgte eine Übung der Einsatzabteilung. Hier wurde ein angenommener Pkw-Brand simuliert und gelöscht. Den Übungsablauf kommentierte Wehrführer Andreas Wirth.

Auch für den Nachwuchs wurde etwas geboten: es gab Kistenstapeln mit Unterstützung der Drehleiter aus der Kernstadt Lich, sowie eine kleine Hüpfburg. Für Interessierte gab es noch schöne Aussicht von oben auf Birklar. Hier nochmal einen Dank an die Einsatzkräfte der Kernstadt, welche die Anwesenheit der Drehleiter ermöglichten.

Den Tag konnte man in Birklar bei warmen vom Grill und kaltem an der Theke gemütlich ausklingen lassen.