Auftakt zum gemeinsamen Dienstsport

Am Abend des 01. Februar fand der Auftakt zum gemeinsamen Dienstsport statt.

Bereits in der Vergangenheit gab es die Möglichkeit für alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Lich, gemeinsam und abteilungsübergreifend, Sport zu treiben und sich damit für den Einsatz fit zu halten. Abwechselungsreich und für alle Erfahrungsstufen - vom Anfänger bis Gewohnheitssportler - soll etwas dabei sein.

Zum Start lud uns Martin vom Body & Soul in Lich in seine neuen Räume ein. Hier haben die Licher Einsatzkräfte bereits die Möglichkeit zu vergünstigten Konditionen zu trainieren.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde stellten uns Jenny und Chris - zwei separat für uns eingesetzte Trainer - den Trainingsparcour vor. Mehrere Übungen für viele Muskelgruppen in kurzen Sequenzen warteten anschließend auf uns. Hier wurde uns schnell klar: 45 Sekunden können ganz schön lang sein ...

Durch die beiden Trainer motiviert, durch den ein oder anderen Spruch aufgelockert und in spaßiger Atmosphäre wurden die letzten Reserven mobilisiert und rausgeholt. Nach gut 45 Minuten intensiven Training konnte man sich bei Dehnungsübungen "entspannen" und erholen.

Ein dickes Dankeschön gilt dabei dem Team vom Fitnessstudio für die Möglichkeit und Gestaltung des Abends.

Die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächsten Termine. Am 14.02. wird in Nieder-Bessingen ein kleiner Lauf zum Einstieg folgen.

Christian Schneider - ausgebildeter Übungsleiter und Einsatzkraft in der Kernstadt - wird sich dann um die weitere Organisation und Planung kümmern. Termine werden dann auf Facebook und hier im Terminplan erscheinen. Teilnehmen kann dabei jede Einsatzkraft der Feuerwehr Lich.
Da es offizielle Veranstaltungen sind, besteht natürlich entsprechender Versicherungsschutz.

Hier ein paar Bilder vom ersten Training: