Tierischer Einsatz in Eberstadt

Einen tierischen Einsatz gab es am vergangenen Wochenende in Eberstadt.

Es hat schon etwas von Klischee, wenn man die "Katze vom Baum" holt. In diesem Fall war es aber eine so süße Katze, dass man das Vorurteil gerne bediente. Die fünf Monate alte Mietz wurde von der Neugierde in luftige Höhen getrieben. Oben auf dem Balken angelangt verließ sie jedoch der Mut.

Auf Grund der Höhe nahm man Kontakt mit der örtlichen Einsatzabteilung in Eberstadt auf. Vor Ort versuchte man das Kätzchen durch Mutmachen zum runterkommen zu bewegen. Nach dem dies nicht funktionierte, wurde die laaaange Leiter genommen und man begab sich mit dem ängstlichen Tier auf Augenhöhe.

Durch gutes Zureden und mit seinem Charme konnte Patrick das kuschelige Haustier schließlich sicher auf den Boden begleiten und die Katze an den glücklichen Besitzer übergeben.

Mit Patrick waren noch drei weitere Einsatzkräfte vor Ort und unterstützten ihn bei der Rettung.