Neuer Automatischer externer Defibrilator für den Feuerwehrverein Bettenhausen

Am 03.08.2021 hatte der Feuerwehrverein Bettenhausen von der Volksbank einen AED überreicht bekommen. Der Verein hat bei einem Förderwettbewerb teilgenommen und gewonnen. Der AED wird vom Verein der Einsatzabteilung zur Verfügung gestellt. Ein Herzstillstand kann Jeden treffen. Dann ist schnelles Handeln gefragt. Mit dem Defibrillator hat die Einsatzabteilung in Bettenhausen nun auch die notwendige technische Ausstattung und kann im Notfall schnell helfen. Automatisierte externe Defibrillatoren (AED) können auch von Laien bedient werden.  Bei der Übergabe nahmen Sophie Müller und Julia Stein den AED entgegen.