Schulung zum Thema Verkehrsunfall in Bettenhausen

Die Einsatzabteilung Lich-Bettenhausen hat am 14.09.21 eine Fortbildung zur technischen Hilfe bei Verkehrsunfällen durchgeführt. Unter Anleitung der Ausbilder von TRMH (Technical Rescue Mittelhessen) wurden Erstmaßnahmen bei Verkehrsunfällen vermittelt und geübt. Im Vordergrund standen dabei Maßnahmen, die mit dem vorhandenen Gerät und Material durchgeführt werden können. Neben der Ordnung des Raumes, wurde das Sichern und Stabilisieren von verunfallten Fahrzeugen in verschiedenen Lagen geübt. Die Kosten der Fortbildung für die 16 Teilnehmer/innen wurden vom Förderverein der Feuerwehr Bettenhausen getragen.

Theorieschulung im FeuerwehrhausArbeiten am UnfallfahrzeugVorgehensweise zur Patientenrettung