Neue Helme für die Bettenhäuser Einsatzkräfte

Übergabe der Helme

Zur Übung der Einsatzkräfte am 10.06.2021 übergab der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bettenhausen sechs neue Feuerwehrhelme vom Typ "Rosenbauer HEROS-titan" an die Einsatzabteilung. Die Helme im Gesamtwert von 2000€ sind jeweils mit einer zugelassenen Helmlampe ausgestattet.

Durch die Beschaffung der Helme aus Vereinsmitteln wird die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzkräfte deutlich verbessert und zudem eine einheitliche Ausstattung der Einsatzkräfte mit Schutzhelmen der neusten Generation sichergestellt.