Erfolgreicher Besuch des Lehrgang "Gruppenführer"

(ab)Herr Fabian Meckel aus der Abteilung Kernstadt konnte erfolgreich den e-learning Gruppenführer Lehrgang an der HLFS in Kassel abschließen. Der Lehrgang fand vom 30. Oktober bis 01. November 2019 statt. Zwischendrinne fand eine weitere Präsenzphase am 25.09 und 26.09.2019 statt, alle Kursteilnehmer wurden an einem Einführungstag am 24.08. begrüßt. Das Lehrgangsformat e-learning bedeutet das viele theoretische Lehrgangsinhalte über eine Online Lernplattform erlernt werden.  Die Praxisinhalte wurden an der Hessischen Landesfeuerwehrschule vermittelt. Der Lehrgang schloss mit einer Theorie Prüfung und einer Einsatzübung in der Praxis. Wir gratulieren Fabian recht herzlich zum bestehen des Lehrgangs und wünschen Ihm immer ein gutes Händchen bei der Entscheidungsfindung.