Generationsübergreifendes Üben in Langsdorf

In Langsdorf brannte das Schützenheim. Zum Glück was das nur eine Übung für die Abteilungen der Einsatzabteilung Langsdorf. Gemeinsam übten Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Minifeuerwehr den Ablauf und das richtige Vorgehen. Unterstützt von der Einsatzabteilung Bettenhausen wurde während der Übung ein Wasserbehälter aufgebaut, um einen Pendelverkehr für die Wasserversorgung her zu stellen. Mit den beiden Löschfahrzeugen wurde Löschwasser vom Hydrantennetz zur Einsatzstelle gebracht. Insgesamt übten 43 Einsatzkräfte von groß bis klein zusammen.