Mini's im Basketballfieber

(mko) Eine besondere Gelegenheit bot sich am vergangenen Samstag den Nachwuchslöschern des Stadtgebiets. Die Kids der Minifeuerwehren liefen Hand in Hand mit den Spielern der "Zwoten" des TV-Lich - Basketball auf das Spielfeld der heimischen Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle. Unterstützt wurden sie im Vorfeld des Spiels durch den sportlichen Leiter der Basketball-Minis, Freddy Lengler, der unseren Nachwuchs mit T-Shirts versorgte und kurz den Ablauf erläuterte. Die Regionalligisten, die an diesem Abend zuhause gegen den MTV Kronberg antraten, freuten sich sichtlich über die mentale Unterstützung durch die jungen Fans. Ungezwungen und freundlich unterhielten sich die Spieler mit den Kids und ließen sich gerne mit ihnen fotografieren.
Im Anschluß an den Einlauf hatten die Kids mit ihren Eltern die Möglichkeit das Spiel direkt aus der ersten Reihe zu verfolgen. Leider reichte es bei der "Zwoten" am Ende nicht für einen Sieg. Mit einem Endstand von 56:82 unterlagen die heimischen Basketballer den Gästen aus Kronberg, die an diesem Abend das Spielfeld dominierten. Trotz der Niederlage war der Abend dennoch sehr unterhaltsam und aufregend. Vielleicht sieht man sich bald wieder in den Zuschauerrängen der DBS-Halle!