Zu Gast beim Sommerfest der DLRG Lich

Am heutigen Montag folgten wir der Einladung der DLRG OG Lich und waren mit vier Einsatzkräften zu Gast bei deren Sommerfest am Licher Hallenbad.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) feiert dieses Sommerfest jedes Jahr mit einer anderen Hilfsorganisation.
Bereits vor einigen Monaten bekamen wir die Einladung und die Möglichkeit uns und unsere Tätigkeiten in diesem Jahr vorzustellen.

Vor Ort haben wir, bei bestem Sommerwetter, eine Wasserspielstation aufgebaut bei der sich die rund 50 Kinder spielerisch abkühlen konnten.
Zudem boten wir die Möglichkeit sich eines unserer Fahrzeuge genauer anzuschauen.
Aber auch Fragen zum Thema Rauchmelder, Krisenvorsorge oder Katwarn konnten wir beantworten.