Übungstag in Birklar

(mko) Am vergangenen Samstag, 20.05.2017, führte die Einsatzabteilung Birklar ihre alljährliche Ganztagesübung durch.
Nach dem traditionellen gemeinsamen Frühstück festigten die Einsatzkräfte in einer Gruppenarbeit ihre Kentnisse der FwDV3. Im Ernstfall zählt für die Betroffenen jede Sekunde. Um so wichtiger ist es dass jeder Handgriff sitzt! Um die Standardvorgänge noch weiter zu beschleuningen, wurde das Setzen eines Rauchverschlusses sowie das Absuchen von Räumen nach vermissten Personen trainiert.
Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Übungsteilnehmer im Tagesverlauf über das Erlernte und Vertiefte austauschen. Den Abschluss des Tages machte eine FwDV3 + 7 Übung (Löschangriff mit Atemschutz) sowie die anschließende Reinigung der Fahrzeuge und Geräte.
Gemeinsam ließen die Einsatzkräfte den Tag am Grill ausklingen.