Klaus Kofert als Gardinger Jugendwart verabschiedet

(pk) Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Lich-Muschenheim und die ehemalige Jugendwartin Regina Erb Wagner besuchten die Jahreshauptversammlung der Partnerfeuerwehr in Garding (Schleswig-Holstein). Als besonderer Anlass war das Ausscheiden aus dem aktiven Dienst von Jugendwart Klaus Kofert Grund für den Besuch. Klaus hatte gemeinsam mit Ingo Kammer vor 26 Jahren die Partnerschaft der Jugendfeuerwehren Muschenheim und Garding besiegelt. Klaus musste aus Altersgründen nach 38 Jahren als Jugendfeuerwehrwart aufhören.
Genau wie in Hessen ist eine aktive Mitgliedschaft der Feuerwehr eine Voraussetzung für das Amt des Jugendwartes. Klaus wird seinem Nachfolger Tobias Hansen aber sicher bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir wünschen Klaus eine ruhige Zeit als "Feuerwehrrentner" und hoffen, dass man sich noch viele Male sehen wird. Der Überraschungsbesuch, von dem nur wenige wussten, war ein voller Erfolg. Und Klaus war sichtlich gerührt von der Anwesenheit der Freunde aus Muschenheim welche sich auf den nicht ganz kurzen Weg in den Norden gemacht haben.