Drei neue Truppführer in der Einsatzabteilung Langsdorf

In den vergangenen drei Wochen wurden, in 35 Stunden, drei Einsatzkräfte aus Langsdorf zu Truppführern ausgebildet.
Namentlich sind dies Tim Sames, Sebastian Briegel und Stefan Thörner.
Die Ausbildung fand, auf Kreisebene, am Feuerwehrstützpunkt in Lollar statt. Hier wurden die Grundlagen zur Führung der kleinsten taktischen Einheiten (zwei bis drei Einsatzkräfte) und fortführendes feuerwehrtechnisches Wissen vermittelt.
Die Ausbildung endete mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung.
Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich.