Jugendfeuerwehr Nieder-Bessingen wird Kreismeister

Am heutigen Sonntag fand in Steinbach die Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehr statt.
Die Abteilung aus Nieder-Bessingen ging gleich mit zwei Mannschaften an den Start, einer in der Mädchen- und einer in der Jungenwertung.
Nach Monaten Abstinenz konnte man im Frühjahr diesen Jahres das erste Mal wieder für den Wettbewerb trainieren, denn vor zwei Jahren musste man den Weggang einiger Mitglieder verzeichnen. Nun ist man wieder eine starke Truppe und konnte so vor wenigen Wochen mit neuen Kindern und Jugendlichen ans Üben machen.

Dies zahlte sich sogleich aus. Zwar waren die Mädchen in ihrer Wertung die einzige Mannschaft und somit automatisch Kreismeister, aber die gezeigten Leistungen waren mehr als beeindruckend!
Auch die Jungen konnten, bei insgesamt 18 starteten Mannschaften, gleich auf den sechsten Platz vorrücken.
Sehr zufrieden zeigten sich das Trainer-Team Hartmut Schäfer und Lena Kestawitz.

Am 26. August wird die Mädchenmannschaft, gemeinsam mit dem Kreismeister der Jungen aus Ettingshausen und dem Zweitplatzierten Langd, an der Hessenmeisterschaft in Hungen teilnehmen.

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen!