Erste-Hilfe Auffrischung in Eberstadt

Am heutigen Sonntagmorgen traf sich die Einsatzabteilung Eberstadt zu einer Bedienungseinweisung des von der Stadt Lich neu angeschafften Defibrillator (AED= Automatisierter- Externer- Defibrillator) ,
der seit 3 Monaten auf dem Einsatzleitwagen der Stadt Lich zu finden ist.

Unter der fachlich sehr kompetenten Anleitung von Carsten Kestawitz wurden die Erste Hilfekenntnisse der Teilnehmer aufgefrischt. Situationsbeispiele wie Erstversorgung nach einem Sturz von der Leiter oder bei Hitzeerschöpfung eines Atemschutzeinsatzes wurden eingehend besprochen und geübt. Carsten Kestawitz sei an dieser Stelle herzlichst gedankt.