Aus dem Zeltlager am Edersee wurde ein Übernachten in Lich

Die Jugendfeuerwehr Lich- Kernstadt kam am frühen Freitagabend bereits vom Edersee zurück, da es in den morastigen und nassen Wiesen unmöglich war zu zelten. Also wurden im Garten hinter dem Feuerwehrhaus Lich die Zelte aufgestellt. Gegen den auftretenden Heißhunger bestellte man sich auf schnellstem Wege eine leckere Pizza. Nach einer doch recht kalten Nacht im Zelt, stärkte sich die noch schläfrige Meute am nächsten Morgen mit einem leckeren Frühstück und fuhr anschließend in die Ringallee zum Schwimmen. Die Kochkünste aller wurden dann beim Herstellen einer Spaghetti Bolognese unter Beweis gestellt. Frisch gestärkt machten sich die Jugendlichen und Betreuer nun auf den Weg nach Korbach zur Besichtigung der Kreisstützpunkt Feuerwehr. Dort gab es bei 19 Fahrzeughallen viel Interessantes zu sehen. Auf der Rückfahrt holten dann die angehenden Feuerwehrmänner und Frauen ihr außerordentliches Schlafdefizit der letzten Nacht nach. In Lich angekommen ließ man den Abend beim Grillen und gemütlichen Lagerfeuer ausklingen. Am Sonntagmorgen wurde dann richtig lange ausgeschlafen, so dass es zu einem verspäteten Frühstück kam. Die Jugendlichen begaben sich danach an das Abbauen ihrer Zelte und veranstalteten noch eine kleine Wasserschlacht zu Freude aller. Nach einem lecker gegrillten Mittagessen wurde dieses schöne Wochenende beendet.