Tag der Feuerwehr in Nieder-Bessingen

Nieder-Bessingen (ck)
Heute fand, rund um das Gerätehaus der Einsatzabteilung Nieder-Bessingen, der "Tag der Feuerwehr" statt.
Ein interessantes und abwechselungsreiches Programm wurde durch die Einsatzkräfte erarbeitet.

Zahlreiche Einwohner und Besucher wurden im Rahmen einer "Modenschau" über die verschiedenen Einsatzkleidungen informiert. Sei es der Wandel von 1897 bis heute oder auch die Kleidung für den Einsatz von Motorsägen oder der Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz.

Anschließend gab es eindrucksvolle Vorführungen der Firma Marx (Fettbrandexplosion, Spraydosenexplosion), der Wettbewerbs- oder Minigruppe.

Mit der Drehleiter der Feuerwehr Lich konnten sich Interessierte in luftige Höhen fahren lassen.
zudem konnte man sich historische Löschgeräte als auch aktuelle Fahrzeugtechnik - z.B. das Löschgruppenfahreug der Einsatzabteilung Langsdorf - anschauen.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.