Bettenhausener Minifeuerwehr besucht die Berufsfeuerwehr in Gießen

Giessen (jm)

Ein Besuch der Feuerwache in Giessen stand am Freitag auf dem Programm der Mini-Feuerwehr Bettenhausen. Neben den Minis nutzten auch einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Chance zum Besuch der Berufsfeuerwehr.
Unter Führung von Marcus Holle konnten sich die Kinder einen Überblick über den Fuhrpark der Berufsfeuerwehr verschaffen, bevor es mit der Besichtigung der zentralen Leitstelle und des Stabsraums weiterging.
Besonders begeistert waren die Kinder von der "Begehung" der Atemschutzstrecke.
Ein besonderer Dank gilt Marcus Holle für die interessante Führung und den Kameraden aus Birklar und Langsdorf für den übernommen Fahrdienst mit den Mannschaftstransportwagen.