Sachspenden an Einsatzabteilung Birklar übergeben

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergaben die Familien Kröck und Hennrich am vergangenen Donnerstag ein Hohlstrahlrohr und eine Akkusäbelsäge inkl. Zubehör an die Einsatzabteilung Birklar.
Im Anschluss wurden die Einsatzkräfte noch mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt.
Die Sachspende kam als Dankeschön für die Kameraden aus Birklar.
Im letzten Jahr brannte es bei den betroffenen Familien. Durch das schnelle Eingreiffen und die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzabteilungen konnte die Brandausbreitung auf das Wohnhaus bei dem einen Brand verhindert werden.
Bei dem zweiten Brand in Birklar konnte die Brandausbreitung und ein Löschwasserschaden gering gehalten werden. So konnte der Schaden des Dachstuhlbrandes auf die Dachgeschosswohnung begrenzt werden.
Ein Dankeschön oder gar eine so große Sachspende sind heutzutage eher selten, dennoch zeigt es gerade auf den Ortsteilen die Verbundenheit der Bevölkerung mit "Ihrer" Feuerwehr.
Andreas Wirth freute sich stellvertretend für seine Mannschaft und übernahm die Spenden mit den Worten: "Hoffentlich können wir viel damit üben, aber am besten ist immer wenn man solche Gerätschaften nicht bei Einsätzen braucht".
In Zukunft werden die Geräte für die Sticherheit aller Licher Bürger zur Verfügung stehen.