Bitte klicken Sie auf "Mehr erfahren..." wenn Sie damit nicht einverstanden sind. Mehr erfahren...

Statistische Auswertung

Zum Impressum

Informationen für Pressevertreter

Kontaktaufnahme

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie nicht unsere Pressesprecher über die Ihnen bekannten Rufnummern oder Mailadressen zu kontaktieren. Ein Sammelkontakt, über den Sie alle unsere Pressesprecher erreichen ist unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingerichtet.

Verantwortlicher Pressesprecher: Carsten Kestawitz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - 0160 / 915 88 884

Weitere Pressesprecher: Marc Kowal, Steffen Rühl, Axel Behle, Daniel Burger und Patrick Kammer

Zusammenarbeit

Wir sind uns über die komplexität Ihrer Arbeit als Journalisten im klaren, daher versuchen wir sie direkt an den Einsatzstellen mit Informationen zu versorgen. Um einen reibungslosen Ablauf des Einsatzes und Ihrer Arbeit zu fördern bitten wir Sie daher, sich bei Ihrer Ankunft an Einsatzstellen direkt an unseren Pressesprecher (Grüne Weste) zu wenden und sich als Journalist zu erkennen zu geben. Nur so können wir Ihnen interessante und sachlich korrekte Informationen bieten.

Pressevertreter dürfen sich grundsätzlich an Einsatzstellen frei bewegen. Beachten Sie aber bitte, dass Ihnen zum Beispiel durch Eigentümer von Grundstücken auch Grenzen gesetzt werden können. Wir bitten Sie grundsätzlich die Privatsphäre von Betroffenen zu achten.

Sollten Sie zu einem Einsatz nicht persönlich erscheinen können, haben Sie evtl. die Möglichkeit von uns Informationen zu erhalten. Auch hier wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressematerial

in diesem Bereich finden Sie Bilder die Sie in Ihren Berichten als Symbolfoto, Logo und weiteres verwenden können.
Wir möchten Sie bitten diese Bilder ausschließlich im Zusammenhang mit Ereignissen und Berichten rund um die Feuerwehr Lich zu verwenden und ggf. auf unsere Webseite www.feuerwehr.lich.de zu verweisen.

Klicken Sie einfach unten auf den Link der Veranstaltung, Übung oder den Einsatz den Sie benötigen.

Um die folgenden Seiten übersichtlicher zu gestalten, sind die Bilder dort in "klein" dargestellt. Die Originalgrößen stehen an den Bildern. Sie können die Bilder anklicken um sie zu vergrößern bzw. einfach runterladen.

Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne jederzeit an unser Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wenden:

logolich gross

Logo der Freiweilligen Feuerwehr Stadt Lich

(Dateigröße 1920x1416px / 380kb)

Fortbildung der Feuerwehrsanitäter am 26.04.2014

Einsatz 29.11.2013 - Feuer im Hof eines Licher Unternehmen (zwei Bilder und Informationen)

Einsatz 23.07.2013 - Feuer nach Blitzeinschlag (zwei Bilder und Informationen)