Gemeinsame Übung in Eberstadt

Am vergangenen Samstagnachmittag wurden die drei Eberstädter Abteilungen (Einsatzabteilung, Mini- und Jugendfeuerwehr) zu einer gemeinsamen Übung hinter den Friedhof der evangelische Kirche gerufen. Eine dort stehende Gartenhütte stand in Flammen.

Hier galt es ein Übergreifen auf die Streuobstwiese zu verhindern. Mit Unterstützung der "Großen" nahm die Minifeuerwehr die erste Schlauchleitung vor und konnte genau dieses Ziel erreichen. Weitere Schläuche zur Brandbekämpfung wurden durch die Jugendfeuerwehr vorgenommen. Die Wasserversorgung wurde aus dem Hydrantennetz sichergestellt. Hierzu waren beide in Eberstadt stationierten Einsatzfahrzeuge eingesetzt. Hinterher wurden die Gerätschaften zusammen wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet.

Eine für den Nachwuschs lehrreiche Übung die viel Spaß bereitet hat. Voller Motivation freut man sich schon auf die nächste gemeinsame Übung von den "Minis" bis zu den "Alten".