Eberstadt sichert sich den Wanderpokal

(ab) Am vergangen Samstag fand der Stadtpokal, ein Wettkampf mit Spiel und Spaß Anteil, aller Licher Jugendfeuerwehren in Nieder-Bessingen statt. Zum dritten Mal in Folge konnte sich die Jugendfeuerwehr Lich-Eberstadt den Wanderpokal sichern und durfte ihn somit behalten. Insgesamt nahmen 49 Jugendliche an den Wettkämpfen in insgesamt neun Mannschaften teil. Die Jugendlichen Feuerwehrmänner und –frauen wurden in vier feuerwehrtechnischen Disziplinen gefordert. Und in drei Spielen, welche nicht unbedingt immer etwas mit Feuerwehr zu tun hatten. Darunter fielen: B-Schlauch befüllen. Hierbei musste in einer gewissen Zeit, durch einen B-Schlauch, mittels Eimer möglichst viel Wasser hindurch geleitet werden. In dem Spiel Montagsmaler mussten verschiedene Begriffe der Feuerwehr gezeichnet werden und vom Rest des Teams erraten werden. Zudem stand Skilaufen auf dem Programm, bei diesem Spiel musste sich das ganze Team auf Holzskiern möglichst schnell fortbewegen und einen Parcours absolvieren.

Die Platzierungen im Einzelnen waren:

1. Eberstadt 1 - 1114 Punkte
  2. Birklar - 1048 Punkte
  3. Bessingen - 1002 Punkte
  4. Langsdorf - 956 Punkte
  5. Eberstadt 2 - 938 Punkte
  6. Muschenheim 1 - 936 Punkte
  7. Muschenheim 2 - 903 Punkte
  8. Lich-Kernstadt 1 - 867 Punkte
  9. Lich-Kernstadt 2 - 643,5 Punkte

Zur Siegerehrung sprachen Stadtbrandinspektor Marco Römer sowie Stadtjugendfeuerwehrwart Patrick Kammer großen Respekt gegenüber den Jugendlichen für die erbrachten Leistungen aus. Ebenso dankten sie dem Team der Wertungsrichter der Kreisjugendfeuerwehr Gießen und allen Jugendfeuerwehrwarten und Betreuen für die geleistete Arbeit. Dietmar Joseph überbrachte die Glückwünsche der städtischen Gremien.