Jugendfeuerwehren auf Facebook

Die moderne Zeit des Web 2.0 geht auch an den (Jugend-)Feuerwehren nicht vorbei. Wenn man aktuell sein will, muss man sich anpassen. Darüber waren sich auch die Jugendfeuerwehrwarte der Stadt Lich einig und haben auf Initiative des Team Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit den Stadtjugendfeuerwehrwarten eine Facebookseite für alle Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet erstellt. Unter der Leitung von Patrick Kammer und Marc Kowal haben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren nun die Möglichkeit, eigene Berichte, Videos und Fotos auf Facebook zu veröffentlichen. Ganz nach dem Vorbild der "Schülerzeitung" sind die Jugendlichen dabei zum größten Teil unabhängig und werden lediglich redaktionell durch die beiden oben genannten Leiter Administratoren der Facebookseite unterstützt. Ziel dahinter ist es, möglichst vielen Menschen im Stadtgebiet und darüber hinaus einen Einblick in die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu geben. Zudem bietet es den Jugendlichen die Möglichkeit, ihren Freunden und Schulkameraden zu zeigen, was sie in ihrer Freizeit leisten.

Zu finden ist die Seite unter http://fb.me/JugendFeuerwehr.Lich

Zuletzt berichteten die Jugendlichen dort über die Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehren an den vergangenen Samstagen. Impressionen dazu sind in der Bildergalerie am Ende dieses Beitrags zu sehen.

Alle Interessierte, die einen Beitrag zur Facebookseite der Jugendfeuerwehren der Stadt Lich leisten möchten, haben die Möglichkeit sich direkt bei Patrick Kammer oder Marc Kowal zu melden. Natürlich geht eine Bewerbung zur Mitarbeit auch über eine Direktnachricht an die Facebookseite oder an das Team Öffentlichkeitsarbeit, dass selbstverständlich auch zu jeder Zeit helfende und unterstützende Hände willkommen heißt.