eiko_list_icon Überflutetes Gelände

Einsatzabteilung Nieder-Bessingen
TH - Unwettereinsatz

Einsatzbericht :

Während eines laufenden Einsatzes in Lich wurde die Einsatzabteilung Lich-Kernstadt über Funk darüber informiert, dass das Außengeläde des Waldschwimmbad zum Teil überflutet ist. Hier sollte am Abend eine Musikveranstaltung stattfinden. Die enormen Wassermengen haben bedauerlicher Weise zur Überflutung der Bühnentechnik geführt, so dass die Veranstaltung abgesagt werden musste.

Mittels Tragkraftspritze und der telefonisch aus Nieder-Bessingen nachgeforderten Chiemsee-Pumpe (Schmutzwasserpumpe mit 1400l/Min Förderleistung) konnten große Wassermengen abgepumpt werden. Nach knapp sechs Stunden wurde der Einsatz mit einem geringen Restwasserstand, der geländebedingt nicht komplett entfernt werden konnte, beendet.