eiko_list_icon Verkehrsunfall

Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
TH - Verkehrsunfall

Einsatzbericht :

Am frühen Abend kam es auf der Landstraße 3131, zwischen der Bundesstraße 488 und Muschenheim, zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW hatte sich überschlagen und kam auf dem Dach liegend zum stehen. Erste Anrufer meldeten eine eingeklemmte Person, weshalb ein größeres Aufgebot der Feuerwehr alarmiert wurde. Diese Meldung bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte aus Muschenheim, darunter auch ausgebildete Feuerwehrsanitäter/Rettungsdienstmitarbeiter, übernahmen die Erstversorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Die weiteren Aufgaben beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle und das Ausleuchten. Für die Rettungsarbeiten war die Straße etwa 20 Minuten vollgesperrt.

Einsatzleiter war der Muschenheimer Wehrführer Peter Wissig.