eiko_list_icon Unklare Rauchentwicklung

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges

Einsatzbericht :

Das Pflegepersonal des Licher Krankenhauses stellte in der Nacht einen unklaren Brandgeruch und Rauch auf einer Patientenstation fest und alarmierte richtigerweise die Feuerwehr.

Aufgrund des Meldebildes und des möglichen Gefahrenpotentials wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften alarmiert.

Vor Ort konnte man bei der Erkundung einen technischen Defekt mit Rauchentwicklung an einer EDV Anlage feststellen. Diese wurde demontiert und entfernt.

Für die auf der Station befindlichen Patienten bestand zu keinem Zeitpunkt reale Gefahr.