eiko_list_icon Privater Rauchmelder - angebranntes Essen

Einsatzabteilung Lich - Kernstadt
Pressesprecher Feuerwehr Lich

Einsatzbericht :

Ein laut piepender Rauchmelder und der Geruch nach angebranntem Essen aus der Nachbarwohnung, veranlasste eine Bewohnerin in Lich die Feuerwehr zu rufen.

An der Einsatzstelle kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz die betreffende Wohnung und konnte kein offenes Feuer mehr feststellen. Da die Wohnung stark verraucht war, wurde ein Lüfter, ähnlich einem großen Ventilator, eingesetzt um den Rauch aus der Wohnung zu bekommen.

Verletzt wurde bei den Einsatz glücklicherweise niemand. Nach kurzer Zeit konnten die Licher Einsatzkräfte wieder einrücken.

Hier zeigte sich wieder, dass Rauchmelder einen Brand und eine Rauchentwicklung in der Frühphase erkennen können und man durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr größere Schäden vermeiden kann.