eiko_list_icon Feuer in Produktionshalle

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Industriebetrieb

Einsatzbericht :

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Lich mit fünf Einsatzabteilungen zu einem gemeldeten Brand in einer Produktionshalle gerufen. Der Betrieb im Licher Stadtteil Langsdorf ist auf Kartoffeln und Zwiebeln spezialisiert.

Wie die Polizei berichtet kam es bei Schweißarbeiten zu einem Feuer.

Vorbildlich und erfolgreich konnte der Entstehungsbrand von den Arbeitern mit Feuerlöschern gelöscht werden, bevor diese die Halle verließen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war noch eine starke Verrauchung und Hitze unter dem Dach feststellbar. Aus diesem Grund wurde das Dach, unter Atemschutz von der Drehleiter aus, mit Wärmebildkameras kontrolliert. Parallel wurde der Rauch mit einem Lüfter aus der Halle gedrückt. Die angrenzende Halle wurde vorsorglich evakuiert, wobei zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr für Mitarbeiter und Anwohner bestand.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei gibt den Schaden mit rund 150.000 Euro an.

Der Einsatz konnte nach etwa eineinhalb Stunden beendet werden.