Ehrung für ehrenamtliches Engagement

Am Montagabend wurden zwei junge Führungskräfte der Feuerwehr Lich für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.

Peter Wissig und Patrick Kammer von der Einsatzabteilung Muschenheim wurden zur Verleihung des Ehrenamtspreis für junge Menschen der Bürgerstiftung Mittelhessen eingeladen. Dieser Preis wurde bereits im vierten Jahr in Folge von der Bürgerstiftung ausgelobt. Insgesamt gab es in diesem Jahr 28 geehrte im Alter von 15 bis 25. Der Preis soll ein Stück Anerkennung für das uneigennützige einbringen von jungen Menschen in die Gesellschaft bringen. Vorgeschlagenen wurde die zwei von Christopher Menges, stellvertretender Wehrführer und zweiter Vorsitzender des Feuerwehrvereins in Muschenheim ist.

Patrick ist seit dem achtzehnten Lebensjahr Jugendfeuerwehrwart in Muschenheim. Außerdem betreut Patrick die Homepage des Vereins und ist Mitglied des Team für Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Lich.

Peter übernahm auch schon in jungen Jahren Verantwortung für sich und andere, denn er stellte sich für das Amt des Wehrführers in Muschenheim zur Verfügung und leitet seit dem die Einsatzabteilung. Zusätzlich ist er stellvertretender Leiter der Minifeuerwehr in Muschenheim.

Auch von uns ein herzliches Dankeschön für euer Engagement und die Zeit die ihr zwei für die Gesellschaft ehrenamtlich aufbringt. Macht weiter so!