Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung Bettenhausen

Am Samstag 21.01.2012 fand die Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und die 73. ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins Freiwillige Feuerwehr Lich-Bettenhausen e.V. statt, zu der Wehrführer und Vorsitzender Friedrich Mathes insbesondere Bürgermeister Bernd Klein, Ortsvorsteher Martin Thiel, Stadtbrandinspektor Marco Römer und dessen Stellvertreter Holger Merle begrüßte.

Nach den Berichten über die Tätigkeiten der Abteilungen erfolgten die turnusmäßigen Wahlen. In diesem Zug wurde der langjährige Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung und ehemalige Wehrführer Helmut Krausch aus dem Feuerwehrausschuss verabschiedet, da er aus Altersgründen nicht mehr kandidierte.

Im Amt bestätigt wurden Wehrführer Friedrich Mathes, sein Stellvertreter Jochen Müller und Jugendfeuerwehrwart Christian Mathes. Auch die Vertreter der Einsatzabteilung im Feuerwehrausschuss, Jürgen Schäfer, Michael Waldschmidt und Marco Klassen, wurden durch die Versammlung bestätigt. Zum Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung wurde Bruno Klassen neu gewählt.

Da auch der stellvertretende JF-Wart Stephan Mathes nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stand, wurde Marcel Neumann neu in diese Funktion gewählt.

Die anstehenden Ehrungen für 25jährige aktive Tätigkeit von Marco Klassen und Gerhard Roth erfolgen im Rahmen der gemeinsamen Jahreshauptversammlung.