Peter kam ins Schwitzen...

In den vergangenen Tagen waren es nicht nur Temperaturen um die 30°C sondern auch die Brandsimulationsanlage an der Landesfeuerwehrschule in Kassel, die unseren Peter ins Schwitzen brachte. Insgesamt drei Mal gingen er und die Trupps unter Atemschutz in das Übungsgebäude vor. Dabei herrschten Temperaturen von bis zu 650°C. Hier wurden dann verschiedene Techniken der Innenbrandbekämpfung und der Menschenrettung beübt. Diese Erkenntnisse und das aufgefrischte Wissen nimmt der Muschenheimer Wehrführer mit „nach Hause“ um es an die Mannschaft weiterzugeben.
Wir danken Peter für sein ehrenamtliches Engagement!