Bereit für Rostock!

(mko) Auch der letzte CTIF-Wettbewerb vor der deutschen Meisterschaft wurde von den Feuerwehrsportlern aus Nieder-Bessingen erfolgreich gemeistert. Am vergangenen Samstag, den 02.07.2016, konnten die Frauen die letzte Tageswertung des Deutschlandpokal in Langenbach bei Kirburg für sich entscheiden. Mit einem neuen deutschen Löschangriffsrekord von 38,59 Sekunden konnten sie nicht nur ihre persönliche Bestzeit überbieten. Eine beachtliche Leistung vollbrachten an diesem Nachmittag auch die Männer, die mit einer Zeit von 33,24 Sekunden nun die dritte Deutsche Gruppe ist, die in den letzten 60 Jahren CTIF Geschichte eine Löschangriffszeit von unter 34 Sekunden erreichen konnte. Mit deutlichem Abstand zu den nachfolgenden Plätzen wurden an diesem Samstag beide Mannschaften zum jeweiligen Gesamtsieger des Deutschlandpokal 2016 gekürt.

Mit diesen guten Leistungen im Rücken, ist der Blick der Sportler nun auf die deutsche Meisterschaft in Rostock gerichtet. Wir drücken die Daumen und wünschen unseren Wettkämpfern viel Erfolg im Wettbewerb mit den Mitbewerbern.