Vierfachsieg für Nieder-Bessingen

Die CTIF Wettbewerbsgruppe aus Nieder-Bessingen gewann am vergangenen Samstag, den 04.06.2016, gleich vier Wertungen auf den hessischen Meisterschaften in Linden/Leihgestern. Erstmalig, in der über 50 Jahre andauernden Geschichte der Landesmeisterschaften CTIF, hieß der Sieger nicht Nidderau-Eichen. Mit einer Zeit von 36,6 Sekunden beim Löschangriff und

59 Sekunden im Staffellauf, beides Fehlerfrei, konnte die Männergruppe die Tageswertung im Deutschlandpokal sowie die Landesmeisterschaft Hessen für sich entscheiden. Auch die Frauen der Wettbewerbsgruppe Nieder-Bessingen gewannen die Tageswertung und bereits zum vierten mal in Folge die Wertung der Hessenmeisterschaft. Angetreten sind die Feuerwehrsportler hierbei gegen insgesamt 28 Gruppen aus Hessen, Rheinlandpfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Luxemburg. Die nächste Station im Deutschlandpokal CTIF ist am kommenden Wochenende in Wehrbleck (Niedersachsen). Hier haben sowohl die Frauen als auch die Männer die Möglichkeit mit einer guten Leistung bereits eine Vorentscheidung in der Deutschlandpokalwertung 2016 herbei zu führen.

Die Gruppenmitglieder am vergangen Samstag waren im einzelnen:

Frauen:

• Markus Pompalla
  • Thorsten Vekens
  • Michael Pein

Viele weitere Informationen zum CTIF Feuerwehrsport und der Wettbewerbsgruppe Lich Nieder-Bessingen sind auf der Webseite http://www.ffw-nieder-bessingen.de zu finden.