Technik die begeistert

(mko) Freudige Gesichter gab es am Samstag, den 21.05.2016, bei der Gruppenstunde der Minifeuerwehr Muschenheim zu sehen. Da durch die vorangegangene Ausbildung der Feuerwehrsanitäter ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe auf dem Hof stand, bot Christopher Menges (Ausbilder Feuerwehrsanitäter, stellvertretender Wehrführer Muschenheim) den kleinen Löschern eine Besichtigung des Rettungswagen an.

Neben der Fahrerkabine mit Funkgeräten, Helmen und der Steuerung für die Sondersignalanlage war natürlich die Ausstattung des Kofferaufbau interessant. Viele Fragen, wozu denn die einzelnen Geräte benötigt werden, hatte Christopher zu beantworten. Besonders große Freude kam bei den Kleinen auf, als sie die hydraulische Krankentrage erklärt und vorgeführt bekamen. Einen eigenen Eindruck können Sie sich in der Fotogalerie machen.