Pflaster-Diplom in Muschenheim

Am vergangenen Samstag konnten sich die Jungen und Mädchen der Muschenheimer Minifeuerwehr über ihr erfolgreiches Pflaster-Diplom freuen. Christopher Menges, stellvertretender Wehrführer und hauptberuflich Notfallsanitäter bei den Johannitern, hatte sich ein paar Übungen ausgedacht und zeigte praktisch, wie "kinderleicht" Erste-Hilfe ist.

Mit welchen Materialien man einen Verband anlegt und dass das Aussehen des Verbandes egal ist, war eine Aufgabe. Leben retten in der Praxis, die Anwendung der Seitenlage, war eine andere. Begeistert wie einfach es ist, probierten die Kinder, zusammen mit Betreuerin Tanja Zielinski, eine ganze Weile aus.

Nicht nur das Erste-Hilfe einfach ist, sie macht auch richtig Spaß! Daher wird man diese Übungseinheit weiterhin regelmäßig wiederholen.

Lust auf die Minifeuerwehr bekommen? Dann klickt hier ---> Minifeuerwehr