Ferienabschluss im Movie Park

(MKo) Am vergangenen Freitag erlebten etwa 40 Mitglieder der Licher Jugendfeuerwehren mit ihren Betreuern einen ganz besonderen Tag im Movie Park Germany in Bottrop.
Pünktlich um 7:00 Uhr morgens begann die Busreise am Parkplatz eines Parkplatzes in der Hungener Straße in Lich. Nach knapp drei Stunden wurden die teilweise doch noch sehr verschlafenen Gesichter pünktlich um 10:00 Uhr von "Sponge Bob und Patrick" im Park begrüßt. Die Müdigkeit wandelte sich schnell in Freude, die den ganzen Tag anhalten sollte. In Kleingruppen konnte sich ein Großteil der Kinder und Jugendlichen eigenständig im Park bewegen und die vielen verschiedenen Attraktionen besuchen. Für jedes Alter, jede Größe und alle Vorlieben war hier das passende Erlebnis zu finden.

Ob im Ice Age 4-D Kino, den zahlreichen Wasserbahnen oder den Achterbahnen, jeder hatte Spaß!
Besonders erfreulich war die an diesem Tag doch eher geringe Besucherzahl, so dass die Warteschlangen selbst an den begehrten Bahnen sehr kurz ausfielen. Stellenweise konnte man, was vielleicht auch dem nicht besonders sonnigen Wetter geschuldet war, sogar in den Wasser-Attraktionen sitzen bleiben, um eine weitere Runde zu fahren.
Müde und erschöpft trat man gegen 17:00 Uhr die Heimreise an und erreichte Lich planmäßig gegen 20:00 Uhr.

Besonderer Dank gilt vor allem den Betreuern, die diese Fahrt ermöglichten, der Stadt Lich für die Übernahme der Reisekosten sowie dem Movie Park, der für Feuerwehrgruppen Sonderpreise gewährt!