Zwei Sanitäter der Feuerwehr Lich bildeten sich fort

(ab) Am vergangenen Samstag fand die zentrale Fortbildungsveranstaltung des Netzwerks "Feuerwehrsanitäter des Landkreises Gießen" in Hungen-Inheiden statt.

Die Veranstaltung stand unter der Überschrift: „Notfälle am Wasser". Es wurden folgende Themen in Theorie und Praxis behandelt: Herz-Lungen Wiederbelebung, Unterkühlung, Hitzschlag und eine allergische Reaktion.

Am Vormittag wurde das theoretische Wissen vertieft und nachmittags wurden in Kleingruppen die Fallbeispiele in der Praxis zur Zufriedenheit der Ausbilder gelöst.

Nach getaner Arbeit klang die Fortbildung bei einer Bootstour über den See und frisch gegrillten Würstchen und Steaks aus. Von Seiten der Feuerwehr Lich nahmen Axel Behle und Carsten Kestawitz an der Fortbildung teil.

Hier sehen Sie eine Auswahl an Bildern: