Erste-Hilfe bei der Minifeuerwehr Bettenhausen

Bettenhausen (cm)

Nach dem kürzlich erfolgten Besuch der Rettungswache in Lich stand in den letzten Tagen das Thema Erste-Hilfe bei der Minifeuerwehr in Bettenhausen auf dem Übungsplan. Unter fachkundgiger Leitung des Rettungsassistenten Carsten Kestawitz (Nieder-Bessingen) wurden den neun Kindern die Grundlagen der ersten Hilfe näher gebracht. Spielerisch wurde den Kindern gezeigt, wie man schon mit einfachen Mitteln erste Hilfe leisten kann, zum Beispiel durch die stabile Seitenlage, die Versorgung kleinerer Wunden und Brandverletzungen.

Ein ganz besonderer Dank gilt Carsten Kestawitz für die tolle Unterstützung.